Bürgerstiftung WeingartenlWürttemberg
c/o Martin Springer (Vorsitzender)
Abt-Hyller-Straße 5, 88250 Weingarten
Tel. 0751 – 76428-20
Fax 0751 – 76428-28

Mail und Internet
info@buergerstiftung-weingarten.de
www.buergerstiftung-weingarten.de

Unsere Bankverbindung:
VR-Bank Ravensburg-Weingarten eG
Konto 815 896 000 BLZ 650 625 77
BIC: GENODES1RRV

2 Gedanken zu “Kontakt

1. Im 2-Jahres-Rhythmus führt die Grundschule Talschule ein Musical mit allen Schülerinnen und Schüler durch. Im Schuljahr 2015/2016 sind dies 285 Schülerinnen und Schüler.

Mit den diesjährigen Aufführungen des Musicals „Felicitas Kunterbunt“ am 16./17. Juni im Kultur- und Kongresszentrum begibt sich die Grundschule Talschule erneut auf eine musikalische Abenteuerreise mit wilden Piraten, stolzen Indianern und noch viele Anderen mehr. Die gewohnt groovige Musik wird von den Chorklassen und Solokünstlerinnen und –künstler der Grundschule Talschule live gesungen, unterstützt von einer Live-Combo.

Die Eltern der Kinder schneidern die teilweise sehr aufwändigen Kostüme selbst und bezahlen auch die notwendigen Stoffe. In diesem Jahr müssen wir leider feststellen, dass eine höhere Anzahl von Eltern Zuschüsse für die Kostüme beantragt hat. Dies übersteigt unsere Kalkulation.

Daher bitten wir die Bürgerstiftung Weingarten um einen Zuschussbetrag von 1000,- € zur Unterstützung von Eltern, welche die Materialkosten für die Kostüme nicht vollumfänglich selbst leisten können. Die notwendigen Belege können wir selbstverständlich vorlegen.

2. Lieber Herr Widmaier,
    gerne unterstützt die Bürgerstiftung gute Projekte. Bitte beachten Sie nur, dass wir unter der Rubrik Projekte dazu einen Förderantrag eingestellt haben der ausgefüllt werden muss. Dieser Antrag sollte dann schnellstmöglich dem Vorstand zur Entscheidung vorgelegt werden. Bitte beachten Sie auch die Förderrichtlinien, welche ebenfalls dort eingestellt sind. Für alle direkten Fragen wenden Sie sich gerne per Mail an den Vorstand.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.