kultur findet stadt – mit der Bürgerstiftung

cropped-cropped-Logo_WP-Theme_Attitude.jpg

kultur findet stadt – mit der Bürgerstiftung

Wenn am kommenden Freitag das zweitägige KOMM-Festival mit Darbietungen junger Artisten beginnt, die zwischen Zirkus und Theater angesiedelt sind, dann ist auch die Bürgerstiftung Weingarten als Sponsor dabei. Genauer gesagt: sie finanziert den Auftritt der Band Qfive, die am Samstag zwischen 15 und 16:30 Uhr Party-Stimmung auf dem Münsterplatz verbreiten soll.

Mit KOMM unterstützt die Bürgerstiftung ein Projekt des Kulturzentrums „Linse“, an dem sich auch die Studentenschaft der beiden Weingartener Hochschulen beteiligt. Mit KOMM will sich die „Linse“ „nach außen öffnen“, so Vorstandsmitglied Barbara Brugger. Sie will ein kulturelles Angebot auch außerhalb ihrer Räume anbieten, das inhaltlich breiter als bisher angelegt ist und Bürger aller Altergruppen anspricht. Insofern hat die Veranstaltung Pilotcharakter. Der Münsterplatz als Veranstaltungsort ist nicht zufällig ausgewählt, soll doch der Platz in seiner Funktion als Bindeglied zwischen der Stadt und den beiden Hochschulen auf dem Martinsberg und dem Töbele hervorgehoben werden.

Mit ihrem Engagement berücksichtigt die Bürgerstiftung, nach den Worten von Vorstandsmitglied Anke Martin, ein kulturelles Projekt mit großer Breitenwirkung und unterstützt damit zugleich die gewünschte Belebung des Münsterplatzes. Mit der Band Qfive habe man sich für eine Band entschieden, die aus fünf Lehrerinnen der näheren Region besteht und die für die Weingartener Musikszene eine Bereicherung darstellt.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage

http://www. http://www.buergerstiftung-weingarten.de/