Die Bürgerstiftung sagt Danke

Zum Jahresende konnte sich Gerhard Wirbel, der Schatzmeister der Bürgerstiftung Weingarten, zufrieden die Hände reiben. 4.255 € brachte ihm der Spendenaufruf Ende November in „Weingarten im Blick“ ein. Darunter befindet sich eine Spnede über 1.200 € der Firma E.P. Elektro-Projekt in Weingarten. Die Hälfte davon haben die Beschäftigten aus dem Erlös einer Tombola der Jubilar- und Weihnachtsfeier zusammengetragen, die andere Hälfte legte das Unternehmen drauf. Mit 225 € aus dem Verkauf seines Weingarten-Kalenders ist auch der Vorsitzende des Stiftungsrats Rudolf Bindig dabei.
Mit diesen Geldern kann die Bürgerstiftung gut gerüstet ihre Förderarbeit im laufenden Jahr angehen. Neben der Flüchtlingsarbeit geht es unter anderem um die Weiterführung des „Kultur Open Münsterplatz“
Allen Spendern sagt die Bürgerstiftung ein herzliches Dankeschön und wünscht ihnen wie allen Lesern von WiB viel Glück und Erfolg für 2016.

Text. Peter Didszun