Grillplatz in Nessenreben saniert

BÜRGERSTIFTUNG Grillplatzsanierung

Der beliebte Grillplatz in Nessenreben war lange Zeit in einem beklagenswerten Zustand. Mit 5000 Euro aus den Finanzmitteln der Bürgerstiftung konnte er im Sommer grundlegend saniert werden und ist nun wieder ein attraktives Ausflugsziel. Am 15. August konnten die Stiftungsvorstände Dieter Rummler und Gerhard Wirbel die Anlage der Öffentlichkeit übergeben. In Vertretung von Oberbürgermeister Markus Ewald bedankte sich der Leiter des Baubetriebshofs Paul Schorrer für die Spende.

Die Durchführung der Maßnahme lag in den Händen seines Amtes. Die Grillstellen wurden mit stabilen Betonringen eingefasst. Holzbänke aus massiver Eiche sorgen für die Langlebigkeit der Anlage. Die Grillhütte wurde ertüchtigt und der Spielplatz mit einem neuen Sandkasten aufgewertet.Durch die Sanierung des Grillplatzes, der nach den Worten von Gerhard Wirbel von vielen Gruppen und Vereinen, “von der Kita über die Schulen bis zu den Sport- und Reservistenvereinen”, genutzt wird, wird die Bürgerstiftung ihrem Anspruch  einer Stiftung von Bürgern für Bürger gerecht.

Sein Kollege Dieter Rummler nutzte die Gelegenheit, auf das soziale Engagement der Bürgerstifung hinzuweisen. Im Einzelfall leistet sie nämlich Hilfe für Menschen in Notlagen, die durch die Maschen des sozialen Netzes zu fallen drohen.Wer von Menschen in einer solchen Notlage weiß, ist aufgerufen, sich an die Bürgerstiftung zu wenden.