Ein Gruß von der Bürgerstiftung

Mit kleinen und größeren Fördermaßnahmen hat die Bürgerstiftung Weingarten auch im Jahr 2022 dazu beigetragen, die Lebensqualität unserer Stadt noch ein wenig besser zu machen. Ein Schwerpunkt ihrer Förderung lag wiederum auf der sozialen Integration der Bürgerschaft.

So konnte mit Unterstützung der Bürgerstiftung für die Betreuung der Kinder von ukrainischen Flüchtlingsfamilien eine sprachkundige pädagogische Fachkraft eingestellte werden. Gefördert wurde ein Videoprojekt mit der Theater-Gruppe „Lautsprecher“ des Körperbehindertenzentrums Weingarten. Vorstandsmitglied Gerhard Wirbel, der an der Premiere teilnahm, war beeindruckt und sprach von einer „unglaublich tollen Veranstaltung“. Mit Unterstützung der Bürgerstiftung hat der Nikolaus die Kinder in drei Flüchtlingsunterkünften der Stadt besucht.

Daneben wurde das Schulobstangebot für die Schüler der Realschule Weingarten wieder aufgenommen. Und auch in diesem Jahr hat die Bürgerstiftung wieder einzelnen bedürftigen Bürgern in ihrer Notlage geholfen, so etwa einer Bürgerin mit einem Gutschein für das Futter ihrer Katze.

Die Bürgerstiftung Weingarten bedankt sich bei allen Unterstützern für ihren Einsatz. Allen Bürgern wünscht sie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023. Behalten Sie uns in guter Erinnerung. Wir freuen uns über jede Spende und jede Rückmeldung.