Bürgerstiftung arbeitet an Vorschlägen der Stifterversammlung

Die in der Stifterversammlung vom 15, Juli vorgebrachten Vorschläge für die weitere Fördertätigkeit der Bürgerstiftung Weingarten werden nunmehr – nach einer urlaubsbedingten Pause – vom Vorstand in Angriff genommen und die notwendigen Kontakte mit den entsprechenden Ansprechpartnern hergestellt. Dies geht aus einer Mitteilung der Öffentlichkeitsbeauftragten der Stiftung Anke Martin hervor. Unter anderem berät der Vorstand über die Sprachförderung von Ausländerkindern und Asylsuchenden, die Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern und die Förderung des Kinderhospizdienstes.

Das Grundstockvermögen der Stiftung ist im Jahre 2014 auf knapp 400.000 € angewachsen, dank der Übertragung von zwei Eigentumswohnungen, die der Stadt mit der Maßgabe geschenkt worden waren, sie später an die Bürgertstiftung zu übertragen. Die im Jahre 2014 durchgeführten Fördermaßnahmen hatten einen Umfang von 8.000 €. Dies geht aus dem Jahresbericht hervor, den der Vorstand auf der Stifterversammlung vorgetragen hat. Er ist mittlerweile im Internet auf der Homepage der Stiftung unter www.buergerstiftung-weingarten.de auf der Seite „Die Stiftung“ zugänglich

Erneut wendet sich die Bürgerstiftung an die Leser von „Weingarten im Blick“ mit der Bitte um Unterstützung. Ob es sich um eine Spende, eine Zustiftung oder um Vorschläge für die Fördertätigkeit handelt, mit ihrem Engagement nehmen sie Teil an der weiteren Entwicklung unserer lebenswerten Stadt, so Anke Martin. Über ihre Tätigkeit berichtet die Stiftung ausführlich auf ihrer Homepage.