Bürgerstiftung trauert um Otto Gindele

Die Bürgerstiftung Weingarten trauert um ihren Premiumgründungsstifter Otto Gindele. Mit seinem herausragenden Stiftungsbetrag hat Bäckermeister Gindele wesentlichen Anteil an der Gründung unserer Stiftung von Bürgern für Bürger. An der Arbeit der Stiftung hat er weiterhin durch die Mitarbeit in der Stifterversammlung und im direkten Austausch mit dem Vorstand lebhaften Anteil genommen. Er hat sie insbesondere auch durch jährliche Spenden sehr großzügig unterstützt.

Das Engagement von Otto Gindele für die Bürgerstiftung war Ausdruck seiner Verbundenheit mit der Stadt und ihren Bürgern, in der er als Geschäftsmann erfolgreich tätig sein konnte. Er war überzeugt, dass zu seinem wirtschaftlichen Erfolg auch das Vertrauen und der Rückhalt der Bürger beigetragen haben. Deshalb wollte er durch die Unterstützung der Bürgerstiftung etwas zurückgeben. Das wissen wir von ihm selbst.

Die Bürgerstiftung Weingarten wird Otto Gindele stets in dankbarer Erinnerung behalten. Seiner Familie gilt ihre herzliche Anteilnahme.