Bürgerstiftung Weingarten unterstützt erneut die Ma(h)lZeit

2. Spende Ma(h)lZeit

Bereits im August letzten Jahres hat die Bürgerstiftung Weingarten die Ma(h)lZeit finanziell unterstützt, nun wurde auch der Folgeantrag der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Weingarten für das gemeinschaftliche Projekt mit einer Spende von 1.500€ genehmigt!

Seit fast nun einem Jahr bietet die Kirchengemeinde St. Martin jeden Mittwoch zwischen 12 und 13 Uhr in ihrem Gemeindehaus in der Irmentrudstraße 12 in Weingarten ein leckeres, frisch gekochtes Mittagessen an. Die Gäste kommen aus ganz Weingarten und spiegeln unsere Vielfalt wider: Studierende, die den schnellen Weg über den Fruchtkasten der PH nutzen, Beschäftigte, die nur eine kurze Mittagspause haben, Hilfsbedürftige, die für 3€ ein gesundes Essen in Gemeinschaft genießen, Rentner, die Zeit für Gespräche haben, Verantwortliche aus Stadt und Kirche. Alle schätzen das Essen der Köchin Sebiha Ildes sehr, die in der Kirchengemeinde Dreifaltigkeit in Ravensburg kocht.

Die ehrenamtlichen Teams haben Routine entwickelt und freuen sich auf ihren jeweils monatlichen Termin, um sich gesellschaftlich und wertschätzend zu engagieren und sich auszutauschen. Kontakte zu Stammgästen wurden aufgebaut und die Möglichkeit, selbstgebackene Kuchen für eine Ma(h)lZeit zu spenden, hat sich etabliert.